Infos für unsere Schützenjugend

Oktober Bezirkspokalendkampf

Info´s unter:

Dreistellungstraining für Schüler und Jugendliche

Am Sonntag den 30. Oktober fand das zweite Gaujugendtraining mit dem Schwerpunkt Dreistellung in der FSG Kempten statt. In drei Durchgängen wurden über 20 Kinder und Jugendliche durch sieben Trainer an die Anschläge Kniend und Liegend herangeführt. Begonnen wurde jeweils mit dem Kniendanschlag (siehe Bild) und danach ging es mit dem Liegendanschlag (siehe Bild) weiter. Für Anfänger wurde vor jedem Anschlag siehe Bild ein kurzer kompakter Theorieteil durch Alexander Sonner gemacht. Die Gaujugendleitung blickt auf einen erfolgreichen Trainingstag zurück und bedankt sich bei allen Trainern für ihr Engagement und bei den Schützen für ihre Teilnahme. Das nächste Dreistellungstraining findet am Samstag, den 19. November 2022 von 14-18 Uhr auf der Anlage der FSG in Kempten statt.

Erfolgreiches Jugendtraining

Am Montag, den 13.10.2021, fand zum ersten Mal ein dezentrales Gautraining beim SV Wirlings statt. Die Gaujugendleitung hat unter den Jugendleitern eine Umfrage gestartet, um zu erfahren, was die Vereine bei der aktuellen Situation brauchen. Einige Vereine kamen auf das Angebot zurück, sich die Trainer direkt in den Verein zu holen. Darunter auch der SV Wirlings. Alexander Sonner und Maria Hartmann haben in zwei Schichten mit den Trainer des SV Wirlings und den Jugendlichen Grundsätzliches besprochen und es im Anschluss gleich praktisch umgesetzt. Es war ein erfolgreiches Training und trägt hoffentlich in Zukunft zu guten Ergebnissen bei. Allzeit Gut Schuss!

Die Gaujugendleitung bietet ab Juni wieder ein Gautraining an.

Wenn wir genauer planen können, bekommt ihr von uns Zeit und Ort mitgeteilt.

Wir hoffen, dass sich die Lage bis dahin entspannt und wir uns ab Juni wieder regelmäßig sehen können.

Jugendförderung mit Lichtwaffen

Der Schützengau Allgäu beschaffte 5 Lichtgewehre und 3 Lichtpistolen samt Anlage und Stative um die Jugendarbeit weiter auszubauen.

Diese können für die Jugendarbeit kostenfrei für maximal 2 Wochen ausgeliehen werden.

Die Ausstattung hierzu liegt generell im Schützenheim Dietmannsried und können immer am Donnerstag Abend nach vorheriger Anmeldung und Rücksprache mit Jürgen Walter 08374/586427 oder lichtgewehr@schuetzengau-allgaeu.de abgeholt werden.

Telefonisch auch am besten jeden Donnerstag von 19:00 Uhr bis 22 Uhr unter 08374/580480.

Wenn Ihr dieses Dokument (Sondergenehmigung zum Schießen unter 12 Jahren) nutzt werden die Verwaltungsgebühren vom Schützengau Allgäu übernommen, wird ein anderer Antrag genommen müssen die Kosten selbst getragen werden.

Sondergenehmigung zum Schießen unter 12 Jahren (mit Kostenübernahme vom Gau)
Antrag_fuer_Ausnahmegenehmigung_Alterser[...]
Einverständniserklärung für Schützenjugend